Grüne in Penzing wählen neuen Vorstand

Zum Start ins Landtagswahljahr 2023 hat der Ortsverband (OV) der Partei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Penzing seinen Vorstand am 02. März 2023 turnusgemäß neu gewählt. Es handelt sich um die erste Neuwahl des Vorstandes seit der Gründung des Ortsverbandes im Juli 2021.

Mit Matthias Krautheim als Sprecher und Veronika Bergmann-Prestel als Beisitzerin möchte der Ortsverband seine politische Arbeit für die Gemeinde Penzing fortsetzen. Bei der Wahl wurde ebenfalls die Position des Kassierers neu besetzt. Der Vorstand sowie der gesamte Ortsverband möchten sich somit auch weiterhin aktiv im Gemeindeleben einbringen und Grüne Ideen unterstützen und vorantreiben.

Im Rückblick auf die Zeit seit der Gründung des Ortsverbandes haben sich die Mitglieder aktiv für verschiedene Themen der Nachhaltigkeit im Gemeindegebiet und auch darüber hinaus eingesetzt. Momentan steht der Ortsverband zum Beispiel in Kontakt mit Herrn Bürgermeister Hammer um sich auf Grundlage eines offenen Briefes des OV über einzelne Projekte und die Umsetzung des Klimapaketes II der Bayerischen Staatsregierung im Gemeindegebiet auszutauschen und zu beraten.

Die Wahl wurde während des regulären Stammtisches, welcher in der Regel am ersten Donnerstag eines Monats stattfindet, abgehalten. Zu dieser Gelegenheit treffen sich Mitglieder des Ortsverbandes und Interessierte regelmäßig, um sich über aktuelle Themen und neue Ideen der Gemeinde, Nachhaltigkeit und Naturschutz auszutauschen. Interessierte Bürger dürfen gerne auch spontan am Stammtisch teilnehmen. Eine Übersicht der Termine finden sich auf der Homepage des Ortsverbandes unter https://ov-penzing.gruene-ll.de/.